French Terry ist der Stoff für Hoodies, Sweatjacken und Kinderkleidung, die das ganze Jahr getragen wird. Mit 250 g/m² und 145 cm Breite passt der Stoff zu den üblichen Schnittmustern. Er besteht aus 92 % Baumwolle und 8 % Elasthan.
Mit Grau wählst du einen Ton, der weder warm noch kalt wirkt und deshalb nie aus der Mode kommt. Der Blütendruck läuft über die ganze Fläche, sodass beim Zuschnitt kein Teil leer ausgeht. Die angeraute Innenseite fusselt an den Schnittkanten; versäubern ist deshalb kein optionaler Schritt.
Wofür sich French Terry Totenköpfe mit Blüten auf Grau meliert eignet
- Jogginghosen
- Loops und Mützen
- Pullover
Häufige Fragen
Darf Sweat in den Trockner?
Wenn die Pflegekennzeichnung es zulässt. Angeraute Ware wird im Trockner weicher, läuft aber stärker ein. Wer trocknen will, macht das vor dem Zuschnitt einmal mit.
Ist Sweat nur ein Winterstoff?
Nein. Die leichtere Variante ohne Anrauung trägt sich das ganze Jahr — im Sommer abends über dem Shirt, im Winter unter der Jacke. Erst die angeraute Innenseite macht daraus einen reinen Winterstoff.
Muss ich vorwaschen?
Ja, besonders bei angerauter Ware. Sweat läuft stärker ein als Jersey, und an einem fertigen Hoodie ist das nicht mehr zu korrigieren. Wasch so, wie das Stück später gewaschen wird.
Warum fusselt die Innenseite?
Weil die Fasern an der Schnittkante lose liegen. Das gibt sich nach dem Versäubern und den ersten Wäschen. Wer gar nichts davon möchte, versäubert direkt nach dem Zuschnitt.
Pflegehinweise:

