Baumwollstoff: Naturfaser mit vielen Vorteilen

Baumwolle

Baumwolle ist eine der meistverwendeten Stoffarten. Da diese in den unterschiedlichsten Bereichen Verwendung findet. Ob für Bekleidung oder als Deko, genauso wie für Bettwäsche oder auch für Accessoires. Dieser Stoff ist vielseitig verwendbar und bestens auch für Nähanfänger geeignet. Zum Vernähen verwendet man am besten eine Universalnadel, die Stärke wird dem Nähprojekt angepasst.

Musselin

Musselin ist eine Stoffart die ursprünglich als Spucktuchstoff bekannt wurde. Doch die letzten Jahre ist dieser Stoff immer mehr für Mode verwendet worden. Durch seine fließende Eigenschaft eignet der Stoff sich hervorragend für Blusen, Kleider, Overalls, aber auch für Kinderkleidung bestens geeignet. Auch wunderschöne Halstücher lassen sich im nu daraus nähen. Musselin sollte immer vorgewaschen werden, da er einlaufen kann. Das Zuschneiden erfordert ein wenig Geschick, da er sich gerne verzieht.