Beere ist ein satter, warmer Rosaton mit einem Hauch Rot – kräftig genug, um Kinderkleidung und Shirts einen deutlichen Farbakzent zu geben, dabei nicht zu grell für den Alltag. Der Ton wirkt gedeckt und erdig, eher wie reife Beeren als wie ein süßes Pink.
Der Griff ist weich und angenehm auf der Haut, wie es für Maschenware mit Elasthan-Anteil typisch ist. Mit 220 g/m² fällt der Jersey mittelschwer aus: Er liegt ruhig am Körper, ohne sich steif anzufühlen, und ist blickdicht genug für Kleider, aber weich genug für Bodys.
In der Fläche bleibt die Farbe gleichmäßig und deckend, ohne Schimmer oder Struktur, da es sich um eine reine Uni-Färbung handelt. Der Stoff dehnt sich elastisch, kehrt aber durch den Elasthan-Anteil zuverlässig in seine Form zurück.
Nähtipps
- Vor dem Zuschnitt waschen
- Kombination mit Heike-Bündchen im gleichen Farbcode für Bündchen und Halsausschnitte.
- Bei Leggings die stärkere Querdehnung um den Körper legen.
Menge und Bestellung
Mindestmenge 0,2 m, bestellbar in Schritten von 0,1 m.
Diesen Stoff gibt es in der Serie Vanessa in weiteren Farben.
Pflegehinweise:
Kundenrezensionen
Leider sind noch keine Bewertungen vorhanden. Seien Sie der Erste, der das Produkt bewertet.
Sie müssen angemeldet sein um eine Bewertung abgeben zu können. Anmelden